Häufige Fragen

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Besichtigung und Abholung
Kann ich die bestellte Ware abholen?

Eine Abholung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich, da wir ein reiner Versandhandel sind. Sämtliche Abläufe sind darauf ausgerichtet, dass wir dir die Ware schnellst möglich direkt nach Hause liefern können.

Führt ihr ein Ladenlokal?

Um dir die bestmöglichen Preise anbieten zu können, verzichten wir bewusst auf physische Ladenlokale oder Showrooms. Unsere Artikel können nur online angesehen und bestellt werden.

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Bei uns legst du dein Wunschprodukt einfach in den Warenkorb, meldest dich mit deinem Kundenkonto an, oder tätigst den Einkauf als Gast. Wir versenden dein Paket kostenlos mit DHL. Danach bestimmst du die gewünschte Zahlungsart (Rechnung, Paypal, PostFinance, Twint oder Kreditkarte) und erhältst nach erfolgreicher Bestellung eine Bestätigung per E-Mail.

Was ist ein Benutzerkonto?

Ein Benutzerkonto dient dir als Kunde, wenn du mehrfach bei uns einkaufen möchten. Du kannst dich einfach mit deiner E-Mailadresse und einem selbstgewählten Passwort einloggen und siehst so alle wichtigen Details zu deinen Bestellungen. Deine Personalien sind dann bereits in unserem System hinterlegt und du kannst somit weitere Bestellungen unkomplizierter und schnell tätigen.

Was habe ich für Vorteile mit einem Benutzerkonto?
  • Du kannst in deinem Konto ganz einfach die Lieferadresse anpassen.
  • Du hast einen guten Überblick über all deine Bestellungen.
Wie kann ich mir ein Benutzerkonto anlegen?

Du kannst das Benutzerkonto auf zwei verschiedene Arten anlegen:

  • Du kannst dich im Warenkorb während dem Bestellvorgang anmelden.
  • Du kannst dich über die Option „Mein Konto“ registrieren.
Brauche ich ein Benutzerkonto, um bei euch einkaufen zu können?

Du musst nicht zwingend ein Konto eröffnen. Gerne kannst du dich während des Bestellvorgangs als „Gast“ anmelden. Beachte jedoch, dass du bei weiteren Bestellungen alle Angaben erneut eingeben musst.

Passwort vergessen, wie kann ich vorgehen?

Gehe dazu auf „Mein Konto“. Unterhalb der Anmeldefelder findest du die Option „Passwort vergessen“.

Kann ich meine Bestellung nachträglich nochmals ändern?

Du als Funwheel-Kunde kannst selber an einer aufgegebenen Bestellung leider nichts mehr ändern. Gerne kannst du uns in einem solchen Fall aber per Mail oder Telefon kontaktieren. Wir werden die Bestellung gemäss deinen Wünschen versuchen anzupassen. Wichtig ist dabei, dass sich Ihre Bestellung noch nicht im Versand befindet.

Kann ich auch per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen?

Leider ist eine Bestellung per Vorkasse oder Nachnahme aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald die Ware versendet wurde erhaltest du eine automatisch generierte E-Mail mit der Paketnummer von DHL. Mit dieser Nummer kannst du die Lieferung jederzeit über folgenden Hierzu kannst du folgender Link benutzen: https://www.logistics.dhl/ch-de/home/sendungsverfolgung.html

Wie soll ich vorgehen, sollte mein Paket nicht ankommen?

Gerne kannst du uns in so einem Fall per Mail oder Telefon kontaktieren. Wir werden dich über den aktuellen Lieferstatus informieren und gegebenenfalls eine Suchmeldung lancieren.

In welche Länder ist eine Lieferung möglich?

Wir liefern aus logistischen Gründen ausschliesslich innerhalb der Schweiz.

Könnt ihr zurzeit noch liefern?

Zurzeit können wir unseren gewohnten Service aufrecht halten. Wir haben unsere Logistik verstärkt und tun alles, was in unserer Macht steht, um die Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern.

Kann ich die Ware vor Ort abholen?

Eine Abholung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich, da wir ein reiner Versandhandel sind. Sämtliche Abläufe sind darauf ausgerichtet, dass wir dir die Ware schnellst möglich direkt nach Hause liefern können.

Allgmeine Informationen vom BAG

Das neue Coronavirus drückt der Welt seinen Stempel auf. Inzwischen hat die Pandemie auch die Schweiz erreicht. Der Bund hat die «besondere Lage» gemäss Epidemiengesetz für die ganze Schweiz ausgerufen.

Ich habe etwas bei Euch bestellt. Ist es gefährlich für mich, das Päckli anzunehmen?

Nein. Gemäss der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Bundesamt für Gesundheit BAG ist das Risiko minim, da Coronaviren auf Oberflächen wie denen von Paketen nicht genug lang, nämlich nur einige Stunden, überleben. Studien nach überleben Coronaviren auf einigen Oberflächen unter für sie idealen Bedingungen bis zu mehreren Tagen. Dies stellt insofern kein erhöhtes Risiko dar, da der Transport etwa aus China Wochen dauert. Ob man sich überdies anstecken kann, wenn man solche Oberflächen anfasst und danach Mund, Nase oder Augen berührt, ist zurzeit gemäss BAG nicht klar. Wir haben dennoch beim BAG nachgefragt, wie sie die Studien beurteilen, Antwort noch ausstehend. Unsere Mitarbeitenden in der Logistik prüfen alle eingegangenen Sendungen auf Auffälligkeiten wie etwa Nässe auf Kartonoberflächen. Eingelagert und verschickt werden nur für unbedenklich befundene, einwandfrei verpackte Waren. Momentan lohnt es sich sowieso, nach dem Berühren von Oberflächen jeglicher Art gründlich die Hände zu waschen.

Wie sieht die Produktverfügbarkeit auf aus?

Da ein zentraler Bestandteil des Geschäftsmodells darin besteht, beinah alle unserer angebotenen Produkte selbst an Lager zu führen und wir keine Drittanbieter auf unserem Onlineshop zu haben, ist unser ganzes Sortiment generell noch exzellent verfügbar.

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