Chilli Pro Scooter 5200 Rainbow

Wir testen ein Freestyle Scooter der Marke: Chilli Scooter 5200 Rainbow im Alltagsgebrauch und im Skater park auf Herz und Nieren.Dieser Scooter kann man nicht zusammenklappen ist dadurch aber sehr stabil zum jumpen und Kunststücke machen . Er ist mit einer Fussbremse ausgestattet und hat ein rutschfestes Fussdeckblatt. Er wird auch der Grosse Bruder des Chilli pro 5100 genannt.

Versand & Aufbau

Nach der Bestellung erfolgte die Auslieferung sofort und wir haben den Scooter 2 Tage später. Er ist sorgfältig in einer Kartonschachtel die mit Transportfolie umwickelt ist verpackt.

In der Packung sind zwei Teile, der Lenker und der Unterbau, plus zwei Imbusschlüssel für den Zusammenbau. Eine Gebrauchsanleitung liegt bei, mit Sicherheitserklärungen und Zusammenbau Instruktion. Auf der Homepage von Funwheel gibt es einen Link Tipps und Tricks –Stuntscooter Lenkerhöhe die man beachten sollte. Der Zusammenbau ist nicht schwierig da man die Hülse mit dem Lenker in die Muffe stecken muss.

Achtung: Er sollte rechtwinklig zum Unterteil sein. Anschliessend noch mit dem Imbussschlüssel die vier Schrauben festziehen und noch kontrollieren ob die Räder angezogen sind dann kann es losgehen.

Technische Daten

Deck aus Aliminium 50 mal 11cm gross ist mit einer rutschfesten Oberfläche versehen und 3° Grad nach innen gewölbt was perfekten halt verspricht. Der Lenker ist 58 cm hoch und breit und aus Chromstahl gefertigt. Ab Boden ist die Lenkerhöhe 85 cm. Die Gabel ist aus einem Stück in Aluminium gefertigt und die Verbindung zum Lenker mit einer SCS Muffe ausgestattet. Die Räder haben einen Durchmesser von 110 mm und das Innenteil ist aus einem Aluminium teil gefräst und ist mit ABEC 9 Kugellager ausgestattet. Das Gewicht beträgt 3.5 Kilogramm.lltagstest

Der Chilli Pro Scooter 5200 Rainbow ist stets Einsatzbereit und lässt sich sehr gut fahren.

Kleine Übergänge wie Bordsteine usw. kann man mit einem kleinen Hupf prima bewältigen. Die Schläge werden auch gedämpft und die Lenkergriffe fühlen sich angenehm an. Mit dem T-Lenker ist er sehr gut steuerbar und reagiert sofort. Die Bremse am Hinterrad ist sofort wirksam ohne riesen Kraftaufwand also von Kindern auch machbar und erfüllt den Zweck sehr gut. Auch sind keine schäpernde Geräusche von der Bremse hörbar was im Alltag vielleicht von Eltern wünschenswert währe, ist ein Seitenständer zum hinstellen. Dies geht natürlich nicht wenn man über Kanten Grinden will. Auch vom Gewicht ist er sehr angenehm.

Parkeigenschaften

In einem Scooterpark ist es natürlich super mit einem Chillipro Scooter Rainbow zu fahren da sein aussehen exzellent mit den Regenbogenfarben hervorsticht. Durch das verstärkte Deck ist es sehr geeignet für Stunts und Grinds in der Halfpipe und Hindernissen. Durch seine Leichtigkeit sind auch Sprünge sehr gut machbar.

Fazit

Das Chillipro Scooter Rainbow ist ein idealer Freizeit Begleiter der hervorsticht durch seine gute Verarbeitung, Stabilität und Aussehen. Er bietet hohen Fahrkomfort und ist robust auch im Skaterpark. Er ist ein Freizeit Gerät das Freude macht und man sehr empfehlen kann!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.