Chilli Pro Scooter Reaper in Schwarz

Die Lieferung

Fristgerecht, gleich einen Tag nach Bestellung, wurde der Scooter direkt nach Hause geliefert. Bei der Verpackung fiel auf, dass die Griffe und die Klemme separat verpackt waren. Sie wurden mit Karton umwickelt und dabei mit Kabelbinder befestigt. Etwas Mühe bereitete mir das Auspacken dieser separaten Verpackung. Die Kabelbinder waren zu stark befestigt und mussten mühsam entfernt werden.

Die Montage

Die Montageanleitung ist einfach, kurz und gut verständlich geschrieben. Daher war die Montage schnell erledigt. Der dazugehörige Inbusschlüssel liegt praktischerweise bereits dabei. Sogar Kinder können den einfachen Zusammenbau selber vornehmen. Am Schluss sollte jedoch ein Erwachsener die Schrauben nochmals richtig gut anziehen.

Das Design

Die Farbe und das Design des Scooters sind schlicht, aber sehr schön. Auch wenn dieses Modell komplett schwarz ist, verleiht es dem Scooter durch die matte Farbe eine besondere Note. Im Vergleich zu anderen Modellen ist der Chilli Pro Scooter in schwarz eine dezente Version bzw. fällt nicht besonders auf.

Hingegen auffällig sind die Stabilität des Scooters und die breite Lenkstange. Dadurch dass die Lenkstange nicht höhenverstellbar ist, verleiht der Scooter gute Stabilität und Sicherheit für den Fahrer.

Das Deck mit der rauen Oberfläche ist sehr praktisch und gibt den Füssen einen guten Halt. Dieses verdreckt jedoch sehr schnell und kann nicht mit einem Lappen gereinigt werden, da dieser sonst zerreisst. Ich habe es mit einer groben Bürste probiert und damit liessen sich die grössten Verschmutzungen gut lösen.

Das Gewicht vom Chilli Pro Scooter Reaper ist perfekt. Schwer genug für gute Stabilität aber trotzdem leicht für den Gebrauch (auch für Kinder). Für kürzere Strecken kann es auch gut mal getragen werden. Die Griffe liegen bequem in der Hand, sind angenehm und nutzen sich nicht zu schnell ab.

Die Testfahrt

Während einer Testfahrt am Abend ist mir aufgefallen, dass der Scooter in der Dämmerung schlecht sichtbar ist. Ich persönlich würde für meine Sicherheit an meinem Scooter Reflektoren befestigen.Die Bremsen waren zu Beginn noch etwas stark eingestellt, jedoch nach kurzer Zeit justierten sie sich selber und es ging einfacher.Die Testfahrten erfolgten auf dem täglichen Schulweg, im Wohnquartier, mit/ohne Steigung, Kurven und Hindernissen. Auf allen Strecken erwies sich das Chilli Pro Scooter Reaper als ausgezeichnete Wahl.

Mein persönliches Fazit

Der Scooter ist wendig, stabil und die Fahrten mit ihm bereiteten mir grossen Spass! Obwohl dieser Scooter preislich eher zu den teureren gehört, würde ich ihn kaufen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt vollkommen. Der Chilli pro Scooter Reaper würde ich als Allrounder einstufen, wo alle Fahrer klarkommen und Spass damit haben können!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.